Drei mal Anders am Osterfeuer

Drei mal Anders geht in die dritte Runde – Hopp Hopp!

DreiMalAnders Logo Ostern 01

Neben Sabine von Liebesseelig, die uns mit einem besonderen Rezept zum Nachbacken beglücken wird, erwartet euch Sandra von MitaundManani mit wundervollen Osterkarten zum Downloaden.

Wir treffen uns am Ostseestrand von Niendorf, einem kleinen Fischerdorf in der Nähe vom Timmendorfer Strand, wo wir das Osterfeuer genießen werden.

Schon von Weitem erkennen wir durch den Rauch, an welchem Standabschnitt das Osterfeuer am Karsamstag im beschaulichen Fischerdörfchen stattfinden wird.

P1120356

Mit Einbruch der Dunkelheit gegen 17 Uhr eröffnet die Freiwillige Feuerwehr das Osterfeuer.

P1120361

Besonders die Strandhäuschen in den verschiedenen Farben haben es mir angetan.

P1120357

In den Häuschen selbst wird neben leckerem Fisch auch das ein oder andere „Heiße Häschen“ angeboten, welchem ich natürlich nicht abgeneigt war. Köstlich war es, das „Häschen“.

P1120365

P1120366

Das Osterfeuer selbst ist für Groß und Klein ein Highlight – findet es doch jedes Jahr am Ostseestrand statt und zieht neben vielen Einheimischen auch Touristen von Nah und Fern an, die sich das muntere Treiben nicht entgehen lassen wollen. Auch eine Live- Band spielt jedes Jahr am Strand auf, verbreitet gute Laune und lädt den Ein oder die Andere zum Tanzen ein.

P1120362

Solltet ihr einmal im Leben an Ostern am Meer sein und ein Osterfeuer wird veranstaltet, so geht dorthin und saugt die Mischung aus Feuer & Meer in euch auf!

Habt schöne Ostern,

eure Britta